Bauhaus - Dens - Mönchhosbach - Nentershausen - Süß - Weißenhasel

 
Sturmeinsatz Februar 2022BannerbildGemeinsam im Ehrenamt - FFW Gemeinde Nentershausen

Herzlich willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr

der Gemeinde Nentershausen.

Notruf: 112
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F-Wald 1 Rauchentwicklung im Wald"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
048/2022
Einsatztitel
F-Wald 1 Rauchentwicklung im Wald
Alarmierung
am 15.08.2022 um 10:46 Uhr
Einsatzort
Gemarkung Nentershausen
Beschreibung des Einsatzes

Unglaublich aber wahr 😳! Wir wurden heute Vormittag zu einer Rauchentwicklung im Wald alarmiert. Was wir vorfanden war an Dreistigkeit und Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten. Trotz Waldbrandstufe A, absolutem Feuerverbot und unzähligen Vegetations- und Waldbränden Landauf und Landab, wovon wir auch schon einige hatten, wurde entgegen der Verbote Baumschnitt nahe trockener Vegetation bestimmungswidrig verbrannt. Für derartiges Handeln haben wir absolut kein Verständnis mehr und bitten weiterhin jeden aufmerksam zu bleiben und gegebenenfalls rasch zum Hörer zugreifen ☎️. 

 

Einheiten: Nentershausen, Dens, Weißenhasel, Führungsgruppe ELW1, stellv. GBI, Brandschutzaufsicht, Polizei

Wichtige Telefonnummern
112 Feuerwehr
110 Polizei
(06131) 19240 Gift-Notruf
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst
(0800) 1110111 Telefonseelsorge
(06627) 9150511 Feuerwehrhaus Nentershausen
(0173) 5273850 Gemeindebrandinspektor Nentershausen

 

 

Fit for Fire

 

 

JFW-Flyer Gemeinde Nentershausen