Einsatz "F-Wald 1 Rauchentwicklung im Wald"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
048/2022
Einsatztitel
F-Wald 1 Rauchentwicklung im Wald
Alarmierung
am 15.08.2022 um 10:46 Uhr
Einsatzort
Gemarkung Nentershausen
Beschreibung des Einsatzes

Unglaublich aber wahr 😳! Wir wurden heute Vormittag zu einer Rauchentwicklung im Wald alarmiert. Was wir vorfanden war an Dreistigkeit und Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten. Trotz Waldbrandstufe A, absolutem Feuerverbot und unzähligen Vegetations- und Waldbränden Landauf und Landab, wovon wir auch schon einige hatten, wurde entgegen der Verbote Baumschnitt nahe trockener Vegetation bestimmungswidrig verbrannt. Für derartiges Handeln haben wir absolut kein Verständnis mehr und bitten weiterhin jeden aufmerksam zu bleiben und gegebenenfalls rasch zum Hörer zugreifen ☎️. 

 

Einheiten: Nentershausen, Dens, Weißenhasel, Führungsgruppe ELW1, stellv. GBI, Brandschutzaufsicht, Polizei