Bauhaus - Dens - Mönchhosbach - Nentershausen - Süß - Weißenhasel

Name: Andreas Weinbrenner

Funktion: stellv. Gemeindejugendwartin

Mail:

Na, Lust auf Spiel, Spaß, Action und neue Freunde? Dann bist du im Alter zwischen 10 und 18 Jahren bei uns genau richtig. Komm einfach vorbei oder melde Dich bei uns.

Wettbewerbe, lustige Spiele, sportliche und kameradschaftliche Aktivitäten, Ausflüge und vieles mehr sind neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung Bestandteil der Jugendfeuerwehr.

Aktuelles

Unsere XXL-Gemeindejugendfeuerwehr in Action mit neuen Atemschutzattrappen – ein echter Hingucker!

Vergangenen Freitag war es wieder soweit und unsere XXL-Gemeindejugendfeuerwehr absolvierte Ihren regelmäßigen Übungsdienst. Mit viel Spaß und Action waren unsere Brandschützer von Morgen dabei, fast schon wie die Großen.

Als kleines Highlight gab es zu Beginn 12 neue Atemschutzattrappen aus dem Hause Feuerkids, wodurch nun Schluss mit abgesägten Abwasserrohren und viel zu schweren Attrappen ist. Die originalgetreuen Nachbauten eines Atemschutzgerätes erfüllen die strengen Anforderungen der Unfallkasse und der Kinderkommission des Bundestages hinsichtlich dem Gewicht von Schulranzen mit nicht einmal 1.600 Gramm.

Damit achten wir natürlich auch schon jetzt bei unseren Jüngsten auf Gesundheitsschutz.

Vielen Dank unseren Jugendwarten und Helfern für die tolle Jugendarbeit und weiterhin viel Spaß.

-- Jugendfeuerwehr-Zeltlager 2021 --

Ein aufregendes Wochenende ist für unsere Gemeindejugendfeuerwehr zu Ende gegangen. Hier ein paar Einblicke in die vergangenen 24-Stunden... ;) >> Impressionen JFW-Zeltlager 2021 <<

-- Leistungsspangenabnahme 22.09.2019 --

Unsere Gemeindejugendfeuerwehr konnte gemeinsam mit den Partnern der Feuerwehr der Stadt Sontra eine Leistungsgruppe aufstellen, welche am 22.09.2019 erfolgreich das Höchste Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr erwarb, die Leistungsspange. Allen Absolventen einen Herzlichen Glückwunsch! Für näheres, einfach nachfolgend klicken: Leistungsspange 2019

-- Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 24.-25.08.2019 --

Super Wetter, klasse Helfer und top motivierte Jungen und Mädchen unserer Jugendfeuerwehr der Gemeinde Nentershausen, darauf bin ich wirklich sehr stolz, so der Gemeindebrandinspektor.

Besser konnte eigentlich unser fünftes Berufsfeuerwehr-Wochenende nicht starten, mit immerhin mittlerweile über 40 Teilnehmern.

Das Feuerwehrhaus in Nentershausen (Kern) war im Ausnahmezustand und agierte als Stützpunkt für unsere BF-JFW. Die Kinder und Jugendlichen erwartete die nächsten 24-Stunden so einiges an Spaß, Action und Spannung und obendrein gab es kostenlosen Schwimmbadeintritt durch den örtlichen Schwimmbadbetreiber in Nentershausen sowie Eis vom Bürgermeister Ralf Hilmes.

Ein dickes fettes Lob an unser Gemeinde-Team der Nachwuchsgewinnung, mit so viel Beständigkeit und Erfolg in den letzten Jahren. Weiter so, hier wird Feuerwehr und Kameradschaft gelebt. Einfach anmelden, dabei sein und mitmachen, denn es sind natürlich noch Plätze frei.

Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 1Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 2Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 3
Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 4Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 5Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 6
Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 7Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 8Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 9
Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 10Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 11Berufsfeuerwehr-Wochenende der Gemeinde- Jugendfeuerwehr 12