Einsatz "H1-Wasserrohrbruch"

H1-Wasserrohrbruch
am 21.11.2020 um 18:01 Uhr
Dens, Neue Straße

In den Abendstunden wurde durch den Eigentümer im Wohnhaus ein starkes Rauschen festgestellt und alarmierte sodann die ohnehin noch im Ort tätige örtliche Feuerwehr. Nach einer ersten Lageerkundung konnte durch die Einsatzkräfte ein Wasserrohrbruch auf dem Grundstück des Anwesens festgestellt werden, woraufhin der zuständige Wasserversorger EAM nachalarmiert wurde. Die Einsatzkräfte unterstützten den Wasserversorger, leuchteten die Einsatzstelle für Ortungsmaßnahmen der EAM aus und sicherten die Ortsdurchfahrt halbseitig gegen fließenden Verkehr, um das nicht ganz so leichte Abschiebern der trinkwasserseitigen Schadenleitung zu ermöglichen.

Für den Morgigen Tag sind sodann weitere Tiefbauarbeiten durch den Wasserversorger avisiert, um eine Notversorgung herzustellen und den Schaden weiterhin zu beheben.

Einheiten: Dens, Gemeindebrandinspektor, Wasserversorger EAM Netz