Winterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur StartseiteSturmeinsatz Februar 2022 | zur StartseiteWinterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur Startseite

Einsatz "F2 Brand Mülltonne am Gebäude "

001/2023
F2 Brand Mülltonne am Gebäude
am 07.01.2023 um 12:14 Uhr
Auf dem Überloor, Süß

In den Mittagsstunden wurden wir zu einem Mülltonnenbrand unterhalb eines Balkons alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Unterstand unterhalb des Balkons bereits in Vollbrand und das Feuer griff bereits auf den angrenzenden Keller über, weshalb Eile geboten war.

Trotz rascher Löschmaßnahmen sind der Keller sowie darüber befindliche Wohnräume derzeit nicht mehr nutzbar. Zudem musste der Energieversorger die Stromversorgung zum Objekt einstellen, da die Elektrische Anlage durch den Brand stark geschädigt wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Zur Brandursache hat die Polizei bereits während des laufenden Einsatzes die Ermittlungen aufgenommen.

Einheiten: Süß, Bauhaus, Nentershausen, Dens, Feuerwehr Wildeck-Richelsdorf, Führungsgruppe ELW1, Gemeindebrandinspektoren, Brandschutzaufsicht, Rettungsdienst, Polizei, EAM