Bauhaus - Dens - Mönchhosbach - Nentershausen - Süß - Weißenhasel

 
Gemeinsam im Ehrenamt - FFW Gemeinde Nentershausen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSturmeinsatz Februar 2022 | zur Startseite

Herzlich willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr

der Gemeinde Nentershausen.

Notruf: 112
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F-LKW - Schlepperbrand im Wald"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
049/2022
Einsatztitel
F-LKW - Schlepperbrand im Wald
Alarmierung
am 31.08.2022 um 11:55 Uhr
Einsatzort
Schweinerevier Nentershausen
Beschreibung des Einsatzes

In den Mittagsstunden alarmierte uns die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg zu einem Schlepperbrand im Wald. Aufgrund von einem Motorschaden war es zu diesem Schadenereignis gekommen und konnte glücklicherweise rasch durch den Fahrer schon abgelöscht werden, sodass unsere Einsatzkräfte nur noch eine Brandnachschau durchführen und auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen mussten. Der Einsatz nahm somit einen glimpflichen Ausgang. Kaum auszudenken was geschehen wäre wenn das Feuer auf die trockene Vegetation übergegriffen hätte. 

 

Einheiten: Nentershausen, Dens, Weißenhasel, Süß, Obersuhl, Führungsgruppe ELW1, GBI‘s, Rettungsdienst, Brandschutzaufsicht, Polizei,

Wichtige Telefonnummern
112 Feuerwehr
110 Polizei
(06131) 19240 Gift-Notruf
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst
(0800) 1110111 Telefonseelsorge
(06627) 9150511 Feuerwehrhaus Nentershausen
(0173) 5273850 Gemeindebrandinspektor Nentershausen

 

 

Fit for Fire

 

 

JFW-Flyer Gemeinde Nentershausen

 

 

ratgeber-checkliste