Bauhaus - Dens - Mönchhosbach - Nentershausen - Süß - Weißenhasel

Winterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur StartseiteSturmeinsatz Februar 2022 | zur StartseiteWinterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur Startseite

bei der Freiwilligen Feuerwehr

der Gemeinde Nentershausen.

Einsatz "F2 PKW-Brand in Garage "

Foto vom Album:
002/2022
F2 PKW-Brand in Garage
am 15.02.2022 um 17:52 Uhr
Lange Str., Mönchhosbach
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Abend kam es bei Schweißarbeiten zu einem PKW-Brand in einer Werkstatt, weshalb unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte alarmiert wurden. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der auf einer Hebebühne befindliche PKW in Vollbrand und die Flammen griffen bereits rasch auf Inventar und weitere Teile der Werkstatt über.

Aufgrund des abseits gelegenen Anwesens musste rasch eine lange Wegstrecke zur Löschwasserversorgung vom nahegelegenen Ortsteil Mönchhosbach aufgebaut werden.

Weitere Besonderheit war eine zunächst nicht erreichbare Acetylenflasche️ nahe des Brandherds, welche unter schwerem Atemschutz gekühlt und geborgen werden musste, um eine Explosion zu verhindern, bevor es an die eigentliche Brandbekämpfung gehen konnte.

Trotz Corona-Zwangspause und damit einhergehender fehlender praktischer Übungen, haben unsere Einsatzkräfte adäquat zusammengearbeitet und jedes Zahnrad hat super ineinandergegriffen, wodurch die Lage schnell unter Kontrolle war.

Das Lob kam prompt von unserem Gemeindebrandinspektor Christian Löffler & Kreisbrandmeister Patrick Kniest, was in diesen Zeiten wie Öl runter ging.

Bei solchen Einsätzen zeigt sich abermals, das politische Diskussionen um Schließen von Feuerwehren, Zusammenlegen oder Gelder am falschen Ende sparen, wie bei der kritischen Infrastruktur Feuerwehr fatal und für uns alle inakzeptabel sind.

Wir haben gemeinsam einen super Job gemacht. Wir für euch…. Komm doch dazu !

Einheiten: Mönchhosbach, Dens, Nentershausen, Süß, Bauhaus, Weißenhasel, Gemeindebrandinspektoren, Brandschutzaufsicht, Bürgermeister, Rettungsdienst, Polizei

Wichtige Telefonnummern
112 Feuerwehr