Wärmebildkamera für die Kernwehr!

14. 05. 2021

Wärmebildkamera für die Kernwehr!

Am Freitag, den 14.05.2021 konnten wir eine tolle Spende im Wert von rd. € 1.600,00 von der SV Sparkassenversicherung in Form von einem Einsatzmittel entgegennehmen. Hierbei handelt es sich um eine Wärmebildkamera des Herstellers Flir & Typ K2 die zukünftig dem Einsatzzweck der Brandbekämpfung, Menschenrettung und dem Eigenschutz der Einsatzkräfte - Atemschutzgeräteträger dient.

Eine klasse Sache und nochmals den Vertretern der Sparkassenversicherung Andreas Haas und Dirk Schade einen herzlichen Dank.

Die Feuerwehr und Sparkassenversicherung haben das gleiche Ziel, den Schutz und die Rettung von Menschenleben, die Abwendung von Schäden an Hab und Gut und natürlich präventive Maßnahmen zur Schadenverhütung, weshalb durch solch tolle Sachspenden bereits in den vergangenen Jahren Land auf und Land ab so mancher Synergieeffekt verzeichnet werden konnte.

>> Hier findet Ihr den aktuellen Pressebericht von Osthessennews dazu! <<

Bild zur Meldung: Wärmebildkamera für die Kernwehr!