-- Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) verpflichtend eingeführt --

30. 04. 2020

Auch für die Freiwillige Feuerwehr ist die Corona-Lage nicht einfach und birgt so manche zusätzliche Herausforderung.

Da es bereits beim Besteigen der Einsatzfahrzeuge und im Einsatzgeschehen zumeist unmöglich ist, das die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden im Einsatzdienst einen ausreichenden Abstand (mindestens 1,5 m) untereinander oder zu anderen Personen einhalten können, so wurde auch bei der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Nentershausen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) in dieser Woche verpflichtend einführt. Dies natürlich auch mit dem Hintergrund des Arbeitsschutzstandards, was die Gemeinde Nentershausen als Träger der Feuerwehr zeitnah umgesetzt hat.

Die Bedeckungen wurden kurzer Hand von der Fa. Bredoxx Designs aus Sontra zum Selbstkostenpreis gefertigt, dafür herzlichen Dank.

30.04.20 CL

>> Hier finden Sie den aktuellen Pressebericht von unserem Pressepartner Osthessen-News! <<

Bild zur Meldung: Persönliche Schutzausrüstung Mund-Nasen-Bedeckung