--Weiterbildung für den Ernstfall--

06. 03. 2020

>> Weiterbildung für den Ernstfall <<

Unsere Führungskräfte drückten am 05.03.2020 die Schulbank um fit im Umgang mit Strom und Gas zu bleiben. Die Technik bleibt nicht stehen und unsere Führungskräfte sind immer mehr im täglichen Einsatzgeschehen rund um das Thema Energieversorgung gefordert. Ob E-Autos, Gasantrieb, Gebäudeinstallation Strom und Gas, PV-Anlagen oder aber auch Windkraftanlagen, das Gefahrenpotenzial für Retter und zu Rettende ist enorm.

Deshalb war es an der Zeit eine Auffrischung durch den Energieversorger EnergieNetz-Mitte in vorgenannten Themen zu erhalten, um weiterhin Herr der Lage an den Einsatzstellen zu bleiben und gewohnt adäquat Hilfe leisten zu können.

Unsere Referendare von Seiten des Energieversorgers EnergieNetz-Mitte waren Martin Hollstein zum Thema Strom und Max Halama zum Thema Gas, welche die Themen eindrucksvoll auffrischten und so manche Frage beantworteten.

Allen einen herzlichen Dank. Gruß Gemeindebrandinspektor

CL 06.03.2020