Einsatz "F2 Rauchentwicklung im Gebäude"

008/2021
F2 Rauchentwicklung im Gebäude
am 29.06.2021 um 12:23 Uhr
Nentershausen, Zehlendorfer Str.

In den Mittagstunden wurde in einem Holzblockhaus des ehemaligen Berliner Lagers eine starke Rauchentwicklung bemerkt. Im Objekt stand bereits die Elektroverteilung sowie angrenzendes Inventar in Brand was durch erste Löschversuche der Eigentümer in Schach gehalten und dadurch schon schlimmeres verhindert werden konnte.

Unter schwerem Atemschutz übernahmen die Einsatzkräfte die weiteren Löschmaßnahmen, die Brandnachschau und belüfteten das Objekt. Zudem wurde der Energieversorger hinzugezogen um das Objekt vom Stromnetz zu nehmen.

Einheiten: Nentershausen, Dens, Weißenhasel, Führungsgruppe ELW-1, Rettungsdienst, Brandschutzaufsicht, Gemeindebrandinspektoren, Bürgermeister, Energieversorger, Polizei