Winterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur StartseiteSturmeinsatz Februar 2022 | zur StartseiteWinterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur Startseite

Einsatz "F2-Kaminbrand, Stichworterhöhung F3-Wohnhausbrand"

025/2020
F2-Kaminbrand, Stichworterhöhung F3-Wohnhausbrand
am 03.11.2020 um 22:09 Uhr
Nentershausen-Süß, Pochmühle

Ein gemeldeter Kaminbrand entpuppte sich als Dachstuhlbrand an einem Reetdach, welches innerhalb von Minuten in Vollbrand stand. In den ersten zeitkritischen Minuten konnte zunächst in letzter Sekunde das Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Reetdach durch unsere Einsatzkräfte verhindert werden, bevor sich weiterhin intensiv um die Brandbekämpfung gekümmert werden konnte. Jene Nacht wird keine Einsatzkraft so schnell vergessen, denn es war ein materialintensiver und vor allem personalintensiver Einsatz, welcher sich über nunmehr 10-Stunden erstreckte. Der Einsatz ist noch immer nicht beendet und eine Brandwache bis voraussichtlich in die Mittagsstunden vor Ort.

Einheiten: Bauhaus, Dens, Mönchhosbach, Nentershausen, Süß, Weißenhasel, Obersuhl, Drehleiter Rotenburg a. d. Fulda, GWAS-Bad Hersfeld, THW, Gemeindebrandinspektoren, Brandschutzaufsicht LK, DRK Obersuhl, Polizei, Fuhrbetrieb Kurz, Bauhof, Bürgermeister,

Weitere Details gibt es bei unseren nachfolgenden Pressepartnern...:

Osthessen-News

HNA