Bauhaus - Dens - Mönchhosbach - Nentershausen - Süß - Weißenhasel

Sturmeinsatz Februar 2022 | zur StartseiteWinterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur StartseiteWinterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur Startseite

bei der Freiwilligen Feuerwehr

der Gemeinde Nentershausen.

Einsatz "Notfalltüröffnung, Unterstützung Rettungsdienst"

Foto vom Album:
005/2020
Notfalltüröffnung, Unterstützung Rettungsdienst
am 22.02.2020 um 18:29 Uhr
Bauhaus, Thüringer Str.
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund von einem ausgelösten Hausnotruf und dem nicht Erreichen des allein lebenden Bewohners wurde von einem medizinischen Notfall ausgegangen, weshalb die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert wurden. Auch vor Ort konnte kein Kontakt zum Bewohner des Hauses aufgebaut werden, weshalb die Feuerwehr zügig eine Notfalltüröffnung einleitete.

Zur Überraschung der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass der Bewohner vertieft ein Fußballspiel schaute und vermutlich dabei versehentlich den Hausnotruf auslöste und die Einsatzkräfte schlichtweg nicht hörte. Entsprechend verwundert war der ältere Herr des Objekts, als die Einsatzkräfte plötzlich im Wohnzimmer standen und sich um Ihn sorgten.

Die Rettungskette hat funktioniert und das Einsatzgeschehen war nach aller Aufregung im Nachgang auch mal ein wenig zum Schmunzeln.

Wichtige Telefonnummern
112 Feuerwehr