Einsatz "BMA (Brandmeldung einer Brandmeldeanlage)"

Foto vom Album:
003/2023
BMA (Brandmeldung einer Brandmeldeanlage)
am 09.01.2023 um 19:54 Uhr
Hopfenwiese, Nentershausen
Beschreibung des Einsatzes

Auch am heutigen Abend, am dritten Tag in Folge waren wir durch eine Einsatzalarmierung in den Abendstunden gefordert. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief und auf den Plan. Nach einer zunächst anstrengenden Lageerkundung auf einem gewerblichen Anwesen, konnte ein Schaden an einer Dampfheizung festgestellt werden, was unterschiedlichste Schadenmeldungen in verschiedenen Objekten nach sich zog. Zudem war die Brandmeldeanlage so stark geschädigt worden, das gewerbliche Mitarbeiter die Überwachung des Anwesens über Nacht übernehmen müssen, bis am morgigen Tag eine Reparatur erfolgen kann.

Einheiten: Nentershausen, Weißenhasel, Dens, Führungsgruppe ELW1, Gemeindebrandinspektor, Rettungsdienst, Bürgermeister, Betreiber