Bauhaus - Dens - Mönchhosbach - Nentershausen - Süß - Weißenhasel

 
Sturmeinsatz Februar 2022 | zur StartseiteWinterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur StartseiteWinterimpressionen der Feuerwehr Gemeinde Nentershausen | zur Startseite

Herzlich willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr

der Gemeinde Nentershausen.

Notruf: 112
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Einsatz 29/2022 F2 Flächenbrand mit Ausbreitung "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
029/2022
Einsatztitel
Einsatz 29/2022 F2 Flächenbrand mit Ausbreitung
Alarmierung
am 24.07.2022 um 15:02 Uhr
Einsatzort
Gemarkung, Dens
Beschreibung des Einsatzes

Im Verlauf von Erntearbeiten kam es zu einem Entstehungsbrand 🔥, der trotz raschem Eingreifens des Landwirts 🧯 auf das Kornfeld übergriff. Das Feuer wurde durch die Winde angefacht und breitete sich rasch in alle Richtungen aus und drohte zudem in ein angrenzend Waldstück 🌲 rein zu laufen. 

 

Durch das schnelle Eingreifen aller Einsatzkräfte und vieler Landwirte wie z. B. Fam. Wagner, Fam. Wetzel, Fam. Kaupenjohann und Fam. Schäfer die mit Löschwasser und Gruber unterstützten, war das Feuer zügig im Griff, wodurch größerer Schaden abgewendet werden konnte.  

 

Hier nochmal einen herzlichen Dank ❤️👏 an die vielen landwirtschaftlichen Helfer, welche uns bei solchen Situationen immer wieder super und unbürokratisch unterstützen 🚜👍. Auf unsere Landwirte ist eben Verlass.

 

Insbesondere bedanken wir uns bei Familie Wicke und Steinhäuser, die für uns als Feuerwehr wie in jedem Jahr in der Wald-/Flächenbrand-Hochsaison rd. 20.000l Löschwasser auf Abruf vorhalten.

 

Einheiten: Dens, Solz, Nentershausen, Mönchhosbach, Weißenhasel, Süß, Führungsgruppe ELW1, Bebra, Sontra, Brandschutzaufsicht, Rettungsdienst, Polizei, Landwirte,

Wichtige Telefonnummern
112 Feuerwehr
110 Polizei
(06131) 19240 Gift-Notruf
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst
(0800) 1110111 Telefonseelsorge
(06627) 9150511 Feuerwehrhaus Nentershausen
(0173) 5273850 Gemeindebrandinspektor Nentershausen

 

 

Fit for Fire

 

 

JFW-Flyer Gemeinde Nentershausen

 

 

ratgeber-checkliste